Song-Poet Michael Raeder macht Zwischenstation in der Butze

Michael Raeder, Song-Poet aus Niedersachsen mach Zwischenstation in der Butze. (Foto: M. Raeder)
Michael Raeder, Song-Poet aus Niedersachsen mach Zwischenstation in der Butze. (Foto: M. Raeder)

Schulzendorf (pm). Liebhaber handgemachter Musik bezeichnen den Song-Poet Michael Raeder als einen der interessantesten Musiker, die derzeit in Deutschland unterwegs sind. Der Gitarrist und Sänger aus dem niedersächsischen Wietzen macht auf seiner bundesweiten Tournee demnächst Zwischenstation in der Schulzendorfer Butze. Das Konzert in der Kultur- und Begegnungsstätte in der August-Bebel-Straße 73 startet am 19. November 2011 um 20 Uhr.

Auf seiner Website umschreibt der Musiker seinen Gesang in englischer Sprache, begleitet auf der akustischen Gitarre, mit Attributen wie, „bereichert durch eine Prise Erzählkunst und romantisch aber unkitschig, herzergreifend, kraftvoll und doch sanft, sparsam arrangiert und doch großartig“.

Das aktuelle Konzertprogramm SOLO bietet einige Neuinterpretationen von eigenen Stücken aber auch Songs von Musikern, die in seiner künstlerischen Laufbahn für ihn eine wichtige spielten. Wer hier seichten Pop zum Mitträllern erwartet, könnte enttäuscht sein. „Aber wer wissen will, wie sich zu Musik gewordene
 Emotionen anfühlen, wer bereit ist, sich darauf mit Ohr, Kopf und vor allem Herz einzulassen, der wird überwältigt sein“, lobt eine Pressemitteilung seine Musik. Die Single Most Of All von Raeders aktuellen tourbegleitenden Album SOLO wurde schafte Anhieb den Sprung auf die Play-Listen zahlreicher Radiosender.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Vorbestellungen sind telefonisch unter 033762-42394 oder per E-Mail an Cornelia Gronau conni.gronau[bei]gmx.de möglich. Veranstalter des Konzertes ist der Kultur Klub Schulzendorf. (jl)

Weitere Informationen: