SC Eichwalde 2000 verliert nach einer erneut schwachen ersten Halbzeit gegen SG Großziethen II
Eichwalde (pm). Wie in der Vorwoche konnte sich der SC Eichwalde 2000 nicht durchsetzen und unterlag im Spiel gegen SG Großziethen II mit 0:1. Den Kickern gelangen im Heimspiel kaum Angriffe. Stattdessen trafen sie auf einen spielstarken der Tabellenführer aus Großziethen. Allerdings brachten auch sie den Ball lange nicht gefährlich in Tornähe und hatten ebenfalls Probleme mit dem etwas ramponierten Rasen.
Das Tor fiel ungefähr in der 25. Minute, als nach einem Angriff von Großziethen der Ball von Krauß nicht geklärt wurde, sondern Flach zum Gegner rollte und aus rund 17 Metern flach ins Eck geschossen wurde.
In der zweiten Halbzeit war Eichwalde besser motiviert, mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Dadurch wurde das Spiel offener, und beide Seiten hatten weitere Torchancen. Großziethen war weniger zufrieden. Es wurde viel gemeckert auf dem Grün. Die Gäste bekamen insgesamt sechs gelbe Karten. Zwar hatte gegen Ende Eichwalde gute Chancen von Püngel und Wetzel, aber diese konnten sie nicht in Tore verwandeln.
„Es war dennoch ein gutes Spiel, und wir haben die Erkenntnis, dass die Kicker vom SC Eichwalde 2000 mit jeder Mannschaft der Liga mithalten kann“, kommentierte Maximilien Flaschmann das Ergebnis. Allerdings habe man wieder keinen Punkt geholt. Durch die Punktgewinne von Schulzendorf II und Groß Machnow sei für Eichwalde die Abstiegszone deutlich näher gerückt. Doch nach der heutigen Leistung könne man nächste Woche mit stärkerem Selbstbewusstsein zum Tabellenletzten nach Schulzendorf fahren.
Aufstellung: Siegert – Sorge(C) (ab 75. Minute: Stange) , Dohse, Krauß, F.Schneider – Becken, Kaczmarczyck, Schmidt (ab 70. Minute: Wetzel), Schildhauer – Bädelt (ab 60. Minute: Püngel) , Madula. (jl)