Schmöcke-Mädels spielten sich an die Tabellenspitze des Fußballkreises Dahmeland
von Ingo Zühlke
Eichwalde/Schmöckwitz. Nach dem vierten Spieltag der Kreisklasse Frauen des Fußballkreis Dahmeland sind die Kickerinnen des SV Schmöckwitz-Eichwalde alleinige Tabellenführer. Während der bisherige Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Dahlewitz/Rangsdorf in Teupitz 3:6 verlor, gewannen die Mädels aus Schmöckwitz ihr Spiel gegen die SG Großziethen souverän mit 5:0. Entscheidend für den Erfolg war die Dominanz im Mittelfeld.
Sabine Freese in der Mitte und Samantha Hart auf der linken Seite stellten die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme. Hinzu kam eine sehr spielfreudige Paula Schulze im Sturm. Bereits nach fünf Minuten vollendetet Lisa Küster eine Ecke von Paula Schulze zum 1:0. Paula war es auch, die eine Minute später so scharf in den Strafraum flankte, dass die Großziethener Abwehr ein Eigentor produzierte. In der zwölften Minute fing Paula Schulze einen Abstoss der gegnerischen Torhüterin ab, spielte drei Gegenspielerinnen aus und vollendete zum 3:0. Das war dann auch der Pausenstand.
Vier Minuten nach Wiederanpfiff gab es erneut ein Eigentor der Großziethenerinnen. Damit stand das Match 4:0. In der 59. Minute fing Nina Keutel einen Abstoss ab, dribbelt gekonnt in Richtung Strafraum und schoss das 5:0. Siegessicher spielten die Mädels des SV Schmöckwitz-Eichwalde mit geringerem Einsatz, ließen das Spiel etwas abflachen. Am Ende blieb es beim 5:0 für das Team aus Schmöckwitz-Eichwalde.
Anmerkung der Redaktion:
Ingo Zühlke ist Trainer der Frauen beim SV Schmöckwitz-Eichwalde