Die Grenzgänger in der Alten Feuerwache
Eichwalde (pm). Im Mai hatte Jens Wollenberg aus Schulzendorf eine Revue mit Musik aus den 50er Jahren in der Alten Feuerwehrwache in Eichwalde organisiert. Nun hat er ein weiteres Konzert vorbereitet. Am Freitag, 5. September 2014 gibt die internationale Rockband Die Grenzgänger in der Alten Feuerwache ein Konzert mit Songs aus 40 Jahren Musikgeschichte der DDR. Der Eintritt kostet 12 Euro, los geht es um 19:30 Uhr.
Die deutsch-tschechische Band spielt neben bekannten DDR-Schlagern und internationalen Rocksongs auch Polka. Vor allem steht aber Musik auf dem Programm, die vor Jahren zwischen Fichtelberg und Kap Arkona zu hören war und heute auch in München und Hamburg. Frei nach dem Motto „Es klang nicht alles schlecht…“ spielt die Band populäre Musik von den Puhdys bis zu Frank Schöbel. Die Musik ist dem Klangbild der Gruppe angepasst und fügt sich so harmonisch ins Gesamtbild ein. Seit kurzem hat die Band ein neues Mitglied, die Sängerin Sylvia Bagdahn. Durch ihre Stimme und Ausstrahlung gewinnt die Gruppe viele neue Möglichkeiten zur Erweiterung ihres Repertoires.
Die Musiker Rainer Böhme, Mirek Hanzal, Martin Vosatka und die Sängerin Sylvia Bagdahn haben alle eine exzellente musikalische Ausbildung und langjährige Bühnenerfahrung.
Normalerweise spielen Die Grenzgänger bei Stadtfesten in großen Zelten genauso wie auch Open Air. In so fern kann der Auftritt der Band in der Alten Feuerwache als Ausnahme gelten.
Kartenbestellung unter: 033762-91786 oder per E-Mail: susannethasler@aol.com.