Ausstellung mit historischen Postkarten verlängert
Eichwalde (pm). Die große Resonanz und die rege Nachfrage haben die Initiatoren der Ausstellung „Eichwalde auf alten Ansichtskarten“ bewogen, die Schau im Eichwalder Kulturzentrum Alten Feuerwache bis zum 7. Juli zu verlängern.
In der Ausstellung werden 140 alten Ansichtskarten aus der Zeit von 1898 bis 1945 gezeigt. So manche Geschichte aus der kleinen Randberliner Gemeinde wird dabei aufgedeckt. Besonders zum Eichwalder Rosenfest war das Interesse sehr groß. Darüber haben sich der Eichwalder Heimatverein als Veranstalter und die Arbeitsgruppe Ortsgeschichte sehr gefreut. Interessant waren und sind die Gespräche vor Ort. Mancher Besucher brachte eigene Fotos und Dokumente mit, die Eichwalde betreffen. Die Arbeitsgemeinschaft Ortsgeschichte bekam viele Anregungen für ihre Arbeit. Von den drei in der Ausstellung gesuchten Eichwalder Häusern, die auf Ansichtskarten abgebildet sind, konnte noch keines identifiziert werden.
Passend zur Ausstellung bietet der Heimatverein eine Broschüre mit historischen Ansichtskarten des Ortes an. Die Nachfrage ist groß, der Preis von 6,- Euro günstig.
Bis zum 7. Juli also ist die Ausstellung in der Eichwalder Bahnhofstr. 79 donnerstags bis sonntags, von 15 bis 18 bei freiem Eintritt geöffnet. (jl)
Kommentare sind geschlossen.