Hörfunktipp: Chor Mehr Forte im Deutschlandradio Kultur
Eichwalde (pm). Morgen um 10:50 Uhr der Eichwalder Chor Mehr Forte auf dem Sendeplatz Profil im Radiofeuilleton von Deutschlandradio Kultur einem bundesweiten Publikum präsentiert. Die Sendung ist Teil der Reihe Chor der Woche, in der jeden Freitag in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Chorverbände die Bandbreite der Laienchöre in Deutschland abgebildet wird.
Der Gitarrist Thomas Merfort gründete im Jahr 2000 mit einigen Schülern und Freunden den Chor Mehr Forte. Die Zahl der Mitglieder wuchs zwischenzeitlich so stark, dass 2009 ein Aufnahmestopp verhängt werden musste. Heute umfasst das Ensemble 48 Sängerinnen und Sänger, darunter viele Schüler, Abiturienten, Studierende und Akademiker.
Das musikalische Spektrum ist vielfältig. Die Bandbreite reicht von Poptiteln der Doors, den Beatles, den Mamas & Papas, über Blues und Gospel bis hin zu klassischen Kompositionen von Mozart, Bach und Beethoven. An Chorwettbewerben sind die Sängerinnen und Sänger nicht interessiert; der Spaß soll im Vordergrund stehen.
Deutschlandradio Kultur kann in Eichwalde und Umgebung über Digitalradio, Satellit, Kabel und Livestream empfangen werden. jl
Weitere Informationen: