Jugendliche machen sich für Senioren stark und halfen bei der Weihnachtsfeier
Eichwalde. Jugendliche aus dem Eichwalder Jugendzentrum schmissen sich in Schale und griffen heute Nachmittag beherzt Kaffeekanne, Kaffeegeschirr und halfen bei der Weihnachtsfeier in der Radeland-Halle. Im Mittag halfen sie zusammen mit dem Hausmeister und weiteren Gemeindemitarbeitern beim Decken der Tische, dem Schmücken der Halle und servierten im später etliche Christstollen, Lebkuchen, Weihnachtsplätzchen und reichlich Kaffee.
Das kam gut an bei den rund 100 Senioren. „Die Betreuung durch unsere Jugendlichen wurde freudig zur Kenntnis genommen und allgemein als sehr angenehm empfunden. Ich hatte auch den Eindruck, dass unsere jungen Leute Freude daran hatten, uns Älteren etwas Gutes zu tun“, schrieb Bärbel Schmidt in einer E-Mail. Schmidt hatte beim Jugendzentrum nachgefragt, ob die jungen Leute nicht Lust hätten, zu Helfen. Die Eichwalder Chorgemeinschaft brachte einige Lieder aus ihrem Programm des Weihnachtskonzerts zum Besten, dass morgen ebenfalls in der Radeland-Halle statt findet.
Bürgermeister Bernd Speer brachte seine Anerkennung für den Seniorenbeirat zum Ausdruck, der die Feierlichkeit organisierte und überreichte an die Mitglieder des Beirates eine Rose. Mit den neue gewählten Mitgliedern habe eine deutliche Verjüngung stattgefunden, erklärte Speer gegenüber den Eichwalder Nachrichten. Bärbel Schmidt stellte die verschiedenen Arbeitsgruppen vor, die ihre Arbeiten während der Weihnachtsfeier präsentierten.
Kommentare sind geschlossen.