SV Schmöckwitz siegte ohne Gegentor gegen RSV Mellensee
Von Ingo Zühlke, SV Schmöckwitz Eichwalde
Eichwalde/Schmöckwitz (pm). Am zweiten Spieltag der Kreisklasse Damen kam es zum Duell RSV Mellensee gegen das Nachwuchsteam vom SV Schmöckwitz Eichwalde. Die Mädchen des RSV Mellensee wagten nach dem Abgang mehrerer Leistungsträgerinnen einen Neustart in der Kreisklasse und gewannen am ersten Spieltag in Grossziethen mit 7:1. Offensichtlich wollten die Kickerinnen aus Eichwalde und Schmöckwitz zunächst vorsichtig beginnen, zunächst abwarten, wie sich das Spiel entwickelt.
In der 13. Minute war es Sabine Freese, die einen Abstoss der Gastgeberinnen abfing und nach einem guten Dribbling das 1:0 für Schmöckwitz erzielte. Das gab den Mädels zwar die nötige Sicherheit. Aber erst nachdem sie drei gute Chancen ausließen, erzielte Paula Schulze in der 32. Minute mit dem erlösenden 2:0 die verdiente Pausenführung.
Nach der Halbzeitpause war das Spiel auf beiden Seiten zunächst zerfahren und geprägt von vielen Fehlpässen. In der 46. Minute schoss erneut Paula Schulze nach einem solo über das halbe Spielfeld das dritte Tor des Nachwuchsteams. Damit war das Spiel endgültig entschieden und das brachte auf Schmöckwitzer Seite auch wieder die notwendige Ruhe und Spielkultur zurück. Schulze in der 64. Minute und Lisa Schimanski in der 66. Minute trafen zum Endstand von 5:0 für die Mädchen des SV Schmöckwitz Eichwalde. Am Ende verdankte das Team zwei guten Paraden von Nadine Bächer in der 67. Und 68. Minute, dass es bei einem Sieg ohne Gegentor blieb.